RAMSEIER Suisse AG
RAMSEIER Suisse AG
Merkurstrasse 1
6210 Sursee Luzern Schweiz
+41 41 919 97 97

Simone Kuhn und Patrick Heuscher ausgezeichnet

SINALCO hat seine Präsenz und sein Engagement im Schweizer Beachvolleyball in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Im Rahmen der Coop Beachtour Schweizer Meisterschaft auf dem Bundesplatz in Bern wurden am Freitag, 2. September 2011 die besten Beachvolleyballer des Jahres mit einem Swiss Volley Beach Award geehrt. SINALCO präsentierte dabei den höchstdotierten Award bei den Profis und zeichnete zusammen mit Swiss Volley Simone Kuhn und Patrick Heuscher als MVPs (Most Valuable Player) der Saison 2011 aus.

Simone Kuhn, die gemeinsam mit ihrer Partnerin Nicole Zumkehr seit dieser Saison von SINALCO unterstützt wird, konnte an ihrem 31. Geburtstag bereits zum sechsten Mal die begehrte Trophäe entgegennehmen. Zur Wahl beigetragen haben unter anderem ein fünfter Platz an den diesjährigen Europameisterschaften, sechs Top Ten Platzierungen auf World Tour sowie zwei Siege auf der Coop Beach Tour. Die gebürtige Ostschweizerin verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr und freute sich sichtlich über das Geburtstagsgeschenk.

Der 34-jährige Patrick Heuscher wurde zum dritten Mal mit dem MVP-Award ausgezeichnet. Der gebürtige Frauenfelder, Bronzemedaillen-gewinner an den Olympischen Spielen 2004, krönte damit seine überaus erfolgreiche Saison, aus der die beiden Podestplätze auf der FIVB World Tour (Peking und Moskau) herausragen.

Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden durch eine von Swiss Volley zusammengestellte Fachjury nominiert und gewählt.

Petra Studer, Brand Managerin von SINALCO, sagt: „Es wurden zwei grossartige Sportler verdientermassen ausgezeichnet. Wir freuen uns natürlich besonders über den Award für Simone. Das heisst, wir hatten bei SINALCO mit unserem Engagement beim Team Kuhn/Zumkehr den richtigen Riecher.“

SINALCO ist seit diesem Jahr Sponsor des momentan besten Schweizer Beachvolleyball Teams bei den Frauen, Simone Kuhn und Nadine Zumkehr, und erneut Hauptsponsor der SINALCO Beachtour A2, der zweithöchsten Schweizer Profitour. Daneben ist SINALCO auf der Schweizer Profitour, Coop Beachtour A1 sowie Coop Junior Beachtour präsent.

zurück