RAMSEIER Suisse AG
RAMSEIER Suisse AG
Merkurstrasse 1
6210 Sursee Luzern Schweiz
+41 41 919 97 97

ELMER Citro neu in der Westschweiz breit verfügbar

Fast 100 Jahre nach seiner Erfindung ist ELMER Citro neu auch in der Westschweiz breit verfügbar und schweizweit bei Coop gelistet. Die Rezeptur des erfrischenden Kultgetränks, die seit seiner Erfindung 1927 nie verändert wurde, bewährt sich durch frisches Mineralwasser aus Elm und natürlichen Essenzen sowie den gänzlichen Verzicht auf Konservierungsmittel und Stabilisatoren.

Der einzigartige Geschmack von ELMER Citro geht auf das frische ELMER Mineralwasser und der Essenz, die aus dem Öl der Zitronenschale gewonnen wird, zurück. Schriftliche Quellen aus dem Mittelalter zeugen bereits von der besonderen Bedeutung des Elmer Wassers, dem eine heilbringende Wirkung nachgesagt wurde. Als der Besitzer des Elmer Kurhauses Gilg Zentner 1892 das Wasser chemisch untersuchen lässt, findet er heraus, dass es stark eisenhaltig ist und beginnt in Gschwend, dem Berggebiet auf der linken Talseite von Elm, eine erste Quelle zu erschliessen und das Wasser abgefüllt in Korbflaschen zu verkaufen. Im späten 19. Jahrhundert wird das kleine Schweizer Bergdorf Elm aufgrund der Badegäste und dem Wasser, dem man eine heilbringende Wirkung zuspricht, zum international bekannten Kurort. 1927 erfindet der neue Kurhaus Besitzer Oskar Schärli das ELMER Citro – und setzt den Grundstein für die bis heute andauernde Erfolgsgeschichte des Schweizer Erfrischungsgetränks.

Nach über 90 Jahren wird ELMER Citro erstmals auch in der Westschweiz breit angeboten. «Die neue Verfügbarkeit von ELMER Citro in der Westschweiz stellt für uns einen wichtigen Schritt dar. Immerhin gibt es ELMER Citro seit fast 100 Jahren – mit einer Rezeptur, die sich bewährt hat und seit ihrer Erfindung unverändert ist. Wir freuen uns sehr, das Kultgetränk mit der Volldistribution bei Coop schweizweit anbieten zu können», sagt Christoph Richli, CEO der RAMSEIER Suisse AG.

ELMER Citro ist in der 33cl und 100 cl Mehrwegglasflasche sowie in der 50 cl und 150 cl PET-Flasche im Detailhandel, diversen Gastro-Betrieben und beim Getränkehändler erhältlich.

zurück